16.03.

Aktion „Saubere Landschaft“

Gestern fand in Großmehring die Aktion „Saubere Landschaft“ statt, bei der wir uns zahlreich beteiligten. In zwei Gruppen, eine ging eine Runde um den Weinzierlweiher und die andere an der Donau entlang, sammelten wir fleißig Müll. Nach getaner Arbeit versammelten wir uns wieder im Bauhof und aßen unsere verdienten Würschtl. Hierbei bedanken wir uns recht herzlich bei der Gemeinde Großmehring.

11.02.

Sanitätsdienst Faschingsumzug Gaimersheim

Am 11.02.24 unterstützten wir, gemeinsam mit der BRK Bereitschaft Kösching und der Bereitschaft Böhmfeld, die Wasserwacht Gaimersheim bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Faschingsumzugs Gaimersheim. Mit insgesamt 44 Helfern versorgten wir 24 Patienten. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Kollegen!

28.01.

Sanitätsdienst Faschingsumzug Großmehring

Am Sonntag nahmen wir am Faschingsumzug in Großmehring teil. Ein Teil unserer OG übernahm gemeinsam mit Kollegen aus dem Rettungsdienst und der Wasserwacht Gaimersheim die medizinische Versorgung, ein anderer nahm mit den Jugendgruppen am Umzug teil. Beim Sanitätsdienst waren 20 Helfer und ein Notarzt im Einsatz, die an diesem Tag insgesamt 25 Versorgungen zu bewältigen hatten. Alle, egal ob Umzuggänger oder Sanitäter, hatten einen schönen Tag bei bestem Wetter!

14.10.

WASSERwacht NOTfallsymposium ‘23

Heute waren wir zu Gast beim WASSERwacht NOTfallsymposium der Wasserwacht Oberbayern. Dabei führten wir unser HvO- Fahrzeug bei der Fahrzeugschau vor. Es war ein sehr informativer und gelungener Tag! Auch der Austausch mit anderen Ortsgruppen und Spezialkräften war für unsere Truppe sehr lehrreich. Wir nehmen gerne wieder daran teil.

07.10.

Bestandene Prüfung zum Einsatztaucher

Wir gratulieren unserem Alex zur bestandenen Prüfung zum Einsatztaucher Stufe2. Auch gratulieren wir Allen anderen Teilnehmern . Allen Absolventen wünschen wir stets sichere und erfolgreiche Tauchgänge, sowie immer gut Luft!

29.03.

Steckerlfischgrillen zum Karfreitag

Heute war es wieder so weit, wie jedes Jahr gab es bei uns leckeren Steckerlfisch vorzubestellen. Tatkräftig begannen wir bereits am Donnerstagabend mit dem Aufbau. Wie in jedem Jahr hoffen wir das euch unser Fisch geschmeckt hat, und freuen uns darauf euch auch nächstes Jahr am Karfreitag wieder begrüßen zu dürfen. Auch ein großes Dankeschön an alle Helfer die die Aktion wieder tatkräftig unterstützt haben!