„HvO“ Helfer vor Ort

Seit September 2020 steht auch das Projekt „Helfer vor Ort“ unter der Betreuung der WW GM. Unser Team leistet damit einen wesentlichen Beitrag um bei Medizinischen Notfällen den Faktor Zeit so kurz wie möglich zu halten. Angefangen hat alles mit dem ersten Einsatzwagen von BMW.
Im Juni 2023 war es dann soweit dank zahlreicher Spenden und sagenhafter Zusammenarbeit aller Beteiligten ging nach dem defekt des Alten, unser neuer Einsatzwagen in Dienst.
Primäre Aufgaben: – schnelles Auffinden der Einsatzstelle – die Vitalfunktionen erfassen, aufrechterhalten bzw. wiederherstellen – die fachgerechte Lagerung – Wärmeerhalt des Patienten – Wundversorgung – qualifizierte Rückmeldung an die Leitstelle – zeitnahe Nachforderung zusätzlich benötigter Einsatzkräfte – Unterstützung des Rettungsdienstes/Notarztes bei der Versorgung