Jugend- und Nachwuchsförderung

Natürlich ist Jugendarbeit und Nachwuchsförderung einer unserer größten Schwerpunkte.

Angefangen bei der Schwimmausbildung, Naturschutz, Kennenlernen der Ausrüstung und dem

Thema Erste Hilfe, werden die Kinder in unseren Gruppen altersgerecht auf die jeweiligen Bereiche

vorbereitet.

Natürlich gehört es auch dazu sie in der Gruppe zu stärken, den ohne Teamwork ist der Bereich Lebensrettung in und ums Wasser nicht zu bewältigen!
Bei ca. 50 - 70 Kinder und Jugendlichen im Altersbereich von 5 - 18 Jahren ist da auch viel Aktion geboten. In drei Gruppen wird viel gelernt, regelmäßiges Schwimmtraining abgehalten, gebastelt und an Wettbewerben teilgenommen.
Unsere Ausbilder sind immer mit vollem Einsatz dabei um ihr Wissen und ihre Erfahrung bestmöglichst weiter zu geben.
Zwergerlschwimmen 2024 Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Zwergerlschwimmen vertreten. Dabei haben wir in der Stufe 1 den 2.Platz, in der Stufe 2 den 8. Platz und 9. Platz belegt. Einen Ganz besonderen Dank auch an die Ausbilder Tobias, Anna, Lisa Marie und Michaela die mit vollem Einsatz unsere Gruppen unterstützt und Trainiert haben